Freitag, 10. Oktober 2014

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir! Nachruf: (Marvin)


Viel Zeit ist vergangen, ich sitze auf meinem Bett irgendwo in Berlin und seppe von einem TV - Sender zum nächsten. Es regnet und immer wenn es regnet werde ich irgendwie sentimental. So auch diesesmal!
Ich hielt im Sommer letzten Jahres eine Predigt über das Ankommen und ich stellte mir die Frage, was hat sich verändert??
Außer das ich in einer anderen Stadt wohne, glaube ich nicht viel...!
Ich trage immer noch braune Hosen anstatt mal eine andere Farbe auszuprobieren.
Ich trinke immer noch schwarzen Tee, mit einem Stück Zucker und ohne Milch, dabei gibt es doch noch so viele andere Tee Sorten.
Ich trinke nur Bier weil ich mir denke ich kippe nach einem Cocktail um.
Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken über mich, über die anderen und über das was noch kommen mag.
Vielleicht hat das "Ankommen" aber auch noch Zeit ich mein, ich bin 20 und kann nicht wissen was in 10, in 20 oder in 30 Jahren ist.
Vielleicht muss ich aber auch etwas offener werden ich glaube ich halte mich zu lange an altem, an alten Gewohnheiten oder Abläufen auf bin nicht stark genug neue Sachen auszuprobieren, neue Türen zu öffnen und Wege zu gehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen